Motorradunfall

Zwei Biker sterben bei Frontalzusammenstoß


Der Schriftzug "Unfall" leuchtet an einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Der Schriftzug "Unfall" leuchtet an einem Streifenwagen. Foto: Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Von Johannes Bäumel und Redaktion idowa

Ein schwerer und besonders tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagnachmittqag auf der Staatsstraße zwischen Bodenmais und Bretterschachten im Landkreis Regen. Bei dem Unfall kamen zwei Motorradfahrer ums Leben.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war eine Dreiergruppe von Motorradfahrern in Richtung Bodenmais unterwegs. Ein 57-jähriger Mann aus Darscheid, der der Gruppe voranfuhr, wollte in einer Kurve zum Überholen eines Autos ausscheren und übersah das entgegenkommende Motorrad eines anderen Kradfahrers.

Beide Kräder gingen nach dem Zusammenstoß in Flammen auf, beide Fahrer verstarben an der Unfallstelle. Derzeit ist die Identität des zweiten Motorradfahrers noch nicht endgültig geklärt, hierzu laufen die Ermittlungen, deshalb erfolgen an dieser Stelle dazu noch keine Angaben.

Die Polizeiinspektion Regen sperrte die Staatsstraße. Ein Großaufgebot an Hilfsdiensten war im Einsatz. Vor Ort unterstützte ein Gutachter auf Anordnung der Staatsanwaltschaft bei den Ermittlungen. Die Straße musste für die Unfallaufnahme bis gegen 19.25 Uhr gesperrt werden.