St. Nikola in Niederaichbach

Sanierung für 440.000 Euro abgeschlossen


Bei der Außenrenovierung stand auch die Erneuerung des Dachstuhls an. Der war durch mehrere Sorten Schimmel befallen.

Bei der Außenrenovierung stand auch die Erneuerung des Dachstuhls an. Der war durch mehrere Sorten Schimmel befallen.

Die Außensanierung der Nebenkirche St. Nikola ist inzwischen abgeschlossen. Nach dem Bau der Kirche aus Stein wurde sie 1700 durch den Anbau der Sebastianikapelle erweitert. Ende des 19. Jahrhundert wurde das barocke Kirchlein im neugotischen Stil renoviert. 1988 wurde schonmal eine Gesamtrenovierung durchgeführt. 2021 stand nun eine Außenrenovierung an.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat