SpVgg Hankofen

David Vogl: Mit Extra-Schichten zum Leistungsträger


sized

Im Spiel gegen den FC Bayern II sah sich David Vogl nicht selten einer roten Wand gegenüber. Für den Hankofener Mittelfeld-Antreiber aber kein Grund zum Aufgeben, sondern es im Gegenteil noch entschlossener zu probieren.

Als vor rund zwei Wochen das Heimspiel der SpVgg Hankofen gegen den SV Wacker Burghausen abgepfiffen war, wurde David Vogl kurzzeitig richtig wütend. Er riss sich das Trikot vom Körper und ging sauer in die Kabinen. Die Hankofener hatten nach zwei Siegen am Stück wieder eine Niederlage kassiert, die Chancen im Abstiegskampf sanken. Richard Maierhofer hat diese Szene gesehen. "Da bin ich fast erschrocken", sagt der Sportliche Leiter Hankofens. "David ist eigentlich ein in sich ruhender Spielertyp." Angesprochen auf die Szene, muss David Vogl lachen: "Ich bin normalerweise nicht der Lauteste. Aber im Fußball kann ich schon auch mal emotional werden. In der Situation war ich einfach geladen."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat