Sonderfall Grund- und Mittelschule

35 mobile Luftreiniger für Waldmünchen bestellt


Genau wie die Grundschule verfügt auch die Schwarzachtal-Mittelschule bereits über stationäre Raumlufttechnische Anlagen.

Genau wie die Grundschule verfügt auch die Schwarzachtal-Mittelschule bereits über stationäre Raumlufttechnische Anlagen.

Das neue Schuljahr hat begonnen, doch die mobilen Lüftungsgeräte für die Schulen und Kindertageseinrichtungen in Waldmünchen lassen noch auf sich warten. Im Fall der Grundschule Waldmünchen und der Schwarzachtal-Mittelschule dürfte das kein großes Problem sein. Bürgermeister Markus Ackermann erinnert hier an die Sondersituation: Beide Schulen wurden bereits bei der Sanierung - 2008 Grundschule und 2014 Mittelschule - mit stationären Raumlufttechnischen Anlagen (RLT) ausgestattet. Langfristig sollen nun alle Schulen solche RLT-Anlagen bekommen. Die mobilen Lüftungsgeräte seien nur eine Zwischenlösung.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat