Sinkendes Interesse

So lief die Wintervogelzählung in und um Landshut


Wie im Vorjahr war der Feldsperling die am häufigsten gemeldete Vogelart im Landkreis Landshut. Allerdings gingen auch bei den Spatzen die Zahlen zurück.

Wie im Vorjahr war der Feldsperling die am häufigsten gemeldete Vogelart im Landkreis Landshut. Allerdings gingen auch bei den Spatzen die Zahlen zurück.

Landesbund für Vogelschutz (LBV) und Naturschutzbund (NABU) haben vom 6. bis 8. Januar wieder zur Zählaktion "Stunde der Wintervögel" aufgerufen. Die Ergebnisse für die Region Landshut liegen nun vor und sind ernüchternd - sowohl was die Teilnehmerzahl angeht, als auch bei der Anzahl der Vögel pro Garten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat