"Silberwasser" zurückgerufen

Aufgepasst, hier ist zu viel Silber drin!


So sieht das betroffene Produkt aus.

So sieht das betroffene Produkt aus.

Von Redaktion idowa

Der Tiroler Hersteller ÖkoNova Naturkost GmbH ruft sein Produkt "Kolloidales Silber Gel" zurück. Der Grund dafür ist - ausgerechnet - zu viel Silber in den Fläschchen.

Laut Hersteller sind von dem Rückruf alle Produkte mit dem Namen "Tiroler Silberwasser Kolloidales Silber Gel" unabhängig von Chargen-Nummer und Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) betroffen. Bei dem Produkt sei ein überhöhter ppm-Wert von 25 nachgewiesen worden, heißt es weiter. Das bedeutet, dass in dem Produkt auf eine Million Wassermoleküle 25 Silbermoleküle kommen.

Der Artikel wurde über die Ökonova GmbH in Sauerlach sowie die Filialen Vitasinn Ostbahnhof, Vitasinn Aue, Vitalia Life Innsbruck und Vitalia Life Salzburg verkauft. Kunden, die das Produkt gekauft haben, können es gegen Erstattung des Kaufpreises ohne Vorlage des Kassenbons in den Einkaufsstätten zurückgeben.