Niederlagenserie gerissen

NawaRo Straubing gewinnt verrücktes Spiel in Münster


NawaRo-Trainer Benedikt Frank darf sich über einen 3:2-Sieg seiner Mannschaft beim USC Münster freuen.

NawaRo-Trainer Benedikt Frank darf sich über einen 3:2-Sieg seiner Mannschaft beim USC Münster freuen.

Von Magnus Rötzer

Die Niederlagenserie von NawaRo Straubing ist gerissen. Das Team von Trainer Benedikt Frank gewann am Sonntagnachmittag beim Tabellennachbarn USC Münster mit 3:2 (25:22, 27:25, 21:25, 10:25, 15:9).

Die Niederbayern legten einen guten Start in die Partie hin und holten sich den ersten Satz mit 25:22. Nachdem die Gastgeberinnen im zweiten Satz lange Zeit knapp vorne lagen und beim Stand von 25:24 einen Satzball hatten, kam Straubing sensationell zurück und sicherte sich selbst noch den Satz. Es deutete damit alles auf einen Sieg von NawaRo hin, doch die Münsteranerinnen kamen zurück, holten sich den dritten und vierten Satz und glichen dadurch aus. Das Momentum war fortan wieder auf Seiten der Gastgeberinnen, nachdem der vierte Satz mehr als deutlich mit 25:10 nach Münster ging. Doch Straubing bäumte sich wieder auf, gewann den letzten Satz mit 15:9 und sicherte sich dadurch zwei wichtige Punkte.