Serien-Tipp

In „One of Us Is Lying“ wollen Studenten ihre Unschuld beweisen


Die Highschool-Schüler Addy, Cooper, Bronwyn und Nate (von links) fürchten Simons Blog, auf dem er Geheimnisse veröffentlicht.

Die Highschool-Schüler Addy, Cooper, Bronwyn und Nate (von links) fürchten Simons Blog, auf dem er Geheimnisse veröffentlicht.

Heimtückischer Mord? Vier Highschool-Schüler müssen beweisen, dass sie Blogger Simon nicht getötet haben.

Darum geht's: Der Highschool-Schüler Simon hat keine Lust auf Heuchler. Deswegen betreibt er einen Blog, auf dem er gnadenlos die intimsten Geheimnisse seiner Mitschüler enthüllt. Leute, die ihn hassen, hat er deshalb genügend.

Es ist der erste Schultag nach den Ferien. Simon muss nach Unterrichtsende mit vier seiner Mitschüler nachsitzen: der schönen Addy, dem Drogendealer Nate, der Streberin Bronwyn sowie dem Baseball-Spieler Cooper. Als Simon aus seinem Becher trinkt, erleidet er plötzlich einen allergischen Schock: Jemand hat wohl in einem unbeobachteten Moment Erdnussöl in das Getränk getan. Simon stirbt später im Krankenhaus.

Ein Motiv für den heimtückischen Mord haben alle vier Mitschüler, die mit ihm nachsitzen mussten. Denn Simon wollte demnächst pikante Geheimnisse von eben genau diesen vier veröffentlichen. Wer ist also für Simons Tod verantwortlich?

Hier geht's zum Trailer:

Video zum Thema:

In aller Kürze: Wer hat den Highschool-Schüler Simon, der online die Geheimnisse seiner Mitschüler enthüllt hat, ermordet?

Fazit: "One of Us is Lying" ist superspannend. Der Zuschauer rätselt bis zur finalen Auflösung mit, wer denn Simon umgebracht haben könnte. Die Serie basiert übrigens auf dem gleichnamigen Bestseller von Caren McManus.

Hinweis: Dieser Text stammt aus der Freistunde, der Kinder-, Jugend- und Schulredaktion der Mediengruppe Attenkofer. Für die Freistunde schreiben auch LeserInnen, die Freischreiben-AutorInnen. Mehr zur Freistunde unter freistunde.bayern.