Schulen organisieren Integration

In Straubing über 100 ukrainische Kinder im Unterricht


Herzlich willkommen sind die Flüchtlingskinder an den Schulen in Stadt und Landkreis. Das funktioniert allerdings nur, weil alle Beteiligten flexibel auf die Situation reagieren.

Herzlich willkommen sind die Flüchtlingskinder an den Schulen in Stadt und Landkreis. Das funktioniert allerdings nur, weil alle Beteiligten flexibel auf die Situation reagieren.

Über die Integration ukrainischer Kinder an den Schulen in Stadt und Landkreis Straubing-Bogen informierte Schulamtsdirektor Heribert Ketterl in der jüngsten Sitzung des Schulausschusses. Dank großer Aufgeschlossenheit der Schulleiter sei die Situation in Straubing im Vergleich zu anderen Kommunen sehr gut, fasste Bürgermeister Werner Schäfer zusammen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat