Schrille Nacht in Passau

Weihnachtsbesuch bei Familie endet in Gewahrsamszelle


Der Weihnachtsabend des 26-Jährigen endete in der Gesellschaft der Polizei. (Symbolbild)

Der Weihnachtsabend des 26-Jährigen endete in der Gesellschaft der Polizei. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am späten Nachmittag des 24. Dezember ist ein Weihnachtsgast aus dem hohen Norden in der Wohnung seiner Großeltern komplett ausgerastet - und durfte Heiligabend auf der Polizeiwache weiterfeiern.

Laut Polizeibericht randalierte der 26-jährige Mann aus Schleswig-Holstein in der Wohnung seiner Großeltern und verletzte dabei mehrere Familienmitglieder. Er hatte ursprünglich geplant, seine Familie in der niederbayrischen Heimat über die Weihnachtsfeiertage zu besuchen, kriegte sich dann aber wohl mit der Verwandschaft in die Haare.

Der 26-Jährige wurde handgreiflich und schlug sogar mit der Faust eine Glasscheibe ein. Der sturzbetrunkene Besucher musste letztlich die Nacht in der Arrestzelle der Polizeiinspektion Passau verbringen, da er weiterhin gewillt schien, auf seine Familienangehörigen loszugehen. Den jungen Mann erwartet nun zudem eine Anzeige wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.