Schlägerei in Landshut

Drei Unbekannte verprügeln 14-Jährigen


Die Polizei sucht drei Jugendliche, die am Samstag einen 14-Jährigen in Landshut geschlagen haben. (Symbolbild)

Die Polizei sucht drei Jugendliche, die am Samstag einen 14-Jährigen in Landshut geschlagen haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zu einer Schlägerei ist es Samstag in Landshut gekommen. In deren Verlauf haben drei unbekannte Jugendliche laut Polizei einen 14-Jährigen geschlagen. Die Polizei sucht die drei Täter.

Die drei bislang unbekannten Jugendlichen waren gegen 19.30 Uhr in der Gestütstraße 4a mit dem 14-Jährigen in einen Streit geraten. Um ihren Worten Nachdruck zu verleihen, schlugen sie auf den 14-Jährigen ein, sodass er mit dem Rettungsdienst ins Kinderkrankenhaus zur Überwachung eingeliefert werden musste.

Zeugen beschrieben die Jugendlichen wie folgt: Sie sind circa 15 Jahre alt, zwischen 165 und 175 Zentimeter groß, schlank und haben laut Polizeibericht "südländisches" Aussehen. Einer der Täter hatte die Haare zu einem Pferdeschwanz gebunden. Zur Bekleidung konnten die Zeugen angeben, dass ein Täter eine Gucci-Weste trug, ein anderer einen schwarzen Adidas Jogginganzug. Ein Täter trug einen grauen Pulli sowie eine schwarze Umhängetasche. Hinweise gehen an die Polizei unter 0871-92520.