Schlägerei auf Ringlstecherwiese

Drei Männer in Landshut vorläufig festgenommen - Zeugenaufruf


Am Wochenende kam es zu einer Schlägerei auf der Ringlstecherwiese. (Symbolbild)

Am Wochenende kam es zu einer Schlägerei auf der Ringlstecherwiese. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag, 10. Juli, kurz nach 23 Uhr, ist es auf der Landshuter Ringlstecherwiese zu einer Schlägerei mit mehreren Personen gekommen.

Nach einem vorangegangen Streit traktierten drei Männer aus Stadt und Landkreis Landshut im Alter zwischen 34 und 50 Jahren laut Polizeibericht einen 22-Jährigen mit Faustschlägen. Nachdem der 22-Jährige bereits am Boden lag, soll ihm laut Zeugenaussagen zudem noch mehrfach gegen den Kopf getreten worden sein.

Die drei mutmaßlichen Täter flüchteten zunächst, konnten aber im Rahmen der Fahndung wenig später vorläufig festgenommen werden. Nach Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen wurden sie nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Landshut wieder auf freien Fuß gesetzt. Der 22-Jährige wurde vom Rettungsdienst mit Gesichtsverletzungen in eine Klinik eingeliefert. Alle Beteiligte standen unter Alkoholeinfluss. Die Kripo und Staatsanwaltschaft Landshut ermitteln nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.

Zeugenaufruf - Tat wurde möglicherweise gefilmt

Es werden noch Zeugen gesucht, die Hinweise zum Tathergang machen können. Möglicherweise wurde das Geschehen sogar durch Zeugen gefilmt. Sie werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 in Verbindung zu setzen.