Sammy in Sicherheit

Happy End für entlaufenen Hund am Flughafen München


Neun Tage war Hund Sammy alleine unterwegs, seit er auf dem Münchner Flughafen entlaufen ist. Nun wurde er wohlbehalten wieder gefunden.

Neun Tage war Hund Sammy alleine unterwegs, seit er auf dem Münchner Flughafen entlaufen ist. Nun wurde er wohlbehalten wieder gefunden.

Von Redaktion idowa

Über eine Woche war der entlaufene Hund Sammy alleine auf dem Areal des Münchner Flughafens unterwegs. Nun konnte der Ausreißer wohlbehalten eingefangen werden.

Sammy war am 2. Januar entlaufen und streunte seitdem über den Airport. Bislang waren alle Versuche gescheitert, den Vierbeiner zu erwischen. Zuletzt wurde der Hund laut Polizei dann im Bereich des Flughafen-Nachbarortes Schwaig (Landkreis Erding) gesichtet. Dort stellten die Hundeprofis dann auch eine Lebendfalle auf.

Und mit dieser Strategie war man letztlich erfolgreich. Mittwochnacht gegen 1 Uhr ging der adoptierte frühere Straßenhund Sammy in die Falle. Wie der Tierschutzverein München informiert, geht es Sammy gut. Nur etwas abgemagert soll er nach seinem neuntägigen Ausflug am Franz-Josef-Strauss-Flughafen sein. Bevor Sammy endlich wieder zu seiner Familie zurück kann, wird er nur noch sicherheitshalber untersucht. Dann endet die große Reise mit der glücklichen Heimkehr.