Sachbeschädigung in Landshut

Polizei musste zu Nachbarschaftsstreit ausrücken


Wegen eines Nachbarschaftsstreits musste die Polizei kürzlich in Landshut ausrücken.

Wegen eines Nachbarschaftsstreits musste die Polizei kürzlich in Landshut ausrücken.

Von Redaktion idowa

Zu einem Nachbarschaftsstreit musste die Landshuter Polizei eigenen Angaben zufolge kürzlich in die Alois-Schmid-Straße ausrücken. Am Ende gab es eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Genauso wie die Verwandtschaft kann man sich meistens auch seinen Nachbarn nicht aussuchen, könnte sich der Geschädigte gedacht haben, als er die Beschädigungen an seinem Terrassendach feststellen musste. Sein Nachbar warf Gegenstände darauf, was dazu führte, dass es beschädigt wurde und ein Schaden im hohen dreistelligen Bereich entstand.

Die Anzeige wegen Sachbeschädigung war damit notwendig, das Verhältnis bleibt laut Polizei aber wohl zerrüttet.