Rot übersehen

Unfall auf Rodinger Rathauskreuzung


Die Kreuzung am Rodinger Rathaus musste für kurze Zeit gesperrt werden.

Die Kreuzung am Rodinger Rathaus musst für kurze Zeit gesperrt werden.

Weil sie eine rote Ampel übersehen hatte, hat die 79-jährige Fahrerin eines Suzuki am Donnerstagmittag einen Unfall auf der Rathauskreuzung in Roding verursacht. Sie war in die Kreuzung trotz Haltegebots eingefahren, als eben der Nissan einer 58-jährigen Frau nach rechts in die Schulstraße einbog. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, riss sie das Lenkrad nach links und stieß gegen die Seite eines auf der Abbiegespur wartenden Mercedes aus der Gemeinde Stamsried. Den Nissan streifte sie aber auch noch. Die Verursacherin erlitt Verletzungen, die beiden anderen Fahrer blieben unversehrt. Die Polizei schätzt den Schaden auf über 20 000 Euro.