Cham

UPS-Mitarbeiter ohrfeigt im Dienst Neunjährigen


Laut Polizei konnte der Mann unerkannt weiterfahren. (Symbolbild)

Laut Polizei konnte der Mann unerkannt weiterfahren. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagmittag sind einem UPS-Mitarbeiter in Rimbach im Landkreis Cham offenbar die Sicherungen durchgebrannt: Weil er sich durch Gesten beleidigt fühlte, verpasste er einem neunjährigen Buben eine Ohrfeige.

Laut Polizeibericht ging der Neunjährige mit seinem gleichaltrigen Freund am Freitag kurz vor Mittag in Rimbach von der Schulbushaltestelle nach Hause. Sie unterhielten sich und gestikulierten offenbar herum, wodurch sich der Beifahrer eines vorbeifahrenden UPS-Lieferwagens beleidigt fühlte. Der UPS-Wagen hielt an, der Beifahrer stieg in kompletter UPS-Dienstbekleidung aus und gab einem der Buben eine kräftige Ohrfeige.

Der Neunjährige erlitt einen leichten Tinnitus sowie eine starke Rötung der rechten Gesichtshälfte. Der Täter stieg anschließend wieder ein und fuhr unerkannt weiter.