Rentner nimmt Medikamente

In Schlangenlinien durch Regen


Unter Medikamenteneinfluss fuhr ein Rentner durch Regen.

Unter Medikamenteneinfluss fuhr ein Rentner durch Regen.

Von Redaktion idowa

Unter Medikamenteneinfluss fuhr ein Rentner am Dienstag durch Regen. Dabei ging der Reifen seines Autos kaputt und darüberhinaus nahm sein Auto Schaden. Wo das passiert ist, kann die Polizei nicht sagen. Sie hofft auf Zeugenhinweise.

Am Dienstag war ein Rentner mit seinem Toyota in Regen auf der Rinchnacher Straße über Bahnhofstraße, Zwieseler Straße, die Staatstrasse 2135 zur Hofbauerstraße unterwegs.

Hierbei kam er mit seinem Fahrzeug mehrmals über Randsteine, wobei ein Reifen seines Autos kaputtging, der Mann aber trotzdem weiterfuhr. In der Zwieseler Straße fiel der Rentner aufgrund des kaputten Reifens am Fahrzeug mehreren Zeugen auf, die ihm bis zu seinem Zielort nachfuhren und von dort aus die Polizei verständigten.

Nach Eintreffen der Beamten wurden bei dem Fahrzeugführer deutliche Ausfallerscheinungen festgestellt, was ersten Ermittlungen zufolge auf die Einnahme von Medikamenten zurückzuführen war.

Weiterhin fielen am Toyota frische Unfallschäden an der Fahrzeugfront, Kotflügel, Stoßstange und am Außenspiegel auf. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Deggendorf wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet, eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Rentners sichergestellt.

Bislang ist noch ungeklärt, woher die frischen Unfallschäden am Auto des Mannes stammen. Zeugen oder Geschädigte, die im Tatzeitraum im Bereich Linsenweg, Rodenstocksiedlung, Talstraße, Riedhammer Weg, Rinchnacher Straße, Bahnhofstraße und Zwieseler Straße unterwegs waren, sollen sich unter Telefon 09921/94080 bei der PI Regen melden.