Regionalliga Bayern

Hankofen und Vilzing kommen mit Siegen aus der Winterpause


Jubel bei den "Dorfbuam": Die Mannschaft des Trainerduos Heribert Ketterl und Tobias Beck setzte sich am Samstag gegen die SpVgg Ansbach durch. (Archivbild)

Jubel bei den "Dorfbuam": Die Mannschaft des Trainerduos Heribert Ketterl und Tobias Beck setzte sich am Samstag gegen die SpVgg Ansbach durch. (Archivbild)

Von Bastian Häns

Erfolgreicher Re-Start für die SpVgg Hankofen und die DJK Vilzing in der Regionalliga Bayern nach der Winterpause. Während die "Dorfbuam" aus Hankofen die SpVgg Ansbach mit 2:0 bezwangen, sicherten sich die Vilzinger mit einem 1:0-Sieg über den TSV Aubstadt die drei Punkte.

Mit 2:0 setzte sich die SpVgg Hankofen am frühen Samstagnachmittag am ersten Spieltag nach der Winterpause in der Regionalliga Bayern daheim gegen die SpVgg Ansbach durch. Zwar stand es nach der ersten Hälfte noch torlos Unentschieden, dies änderte sich aber in Minute 52. Stürmer Andreas Wagner verwertete einen Foulelfmeter sicher, nachdem David Vogl zuvor im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt wurde. Kurz vor dem Ende der Partie verwertete der eingewechselte Veron Dobruna einen Querpass von Vincent Ketzer und sorgte so für die "Dorfbuam" für den 2:0-Endstand. Mit dem Sieg schob sich Hankofen auf Rang 14 und auf einen Punkt an Ansbach heran.

Einen knappen Auswärtssieg konnte die DJK Vilzing beim TSV Aubstadt einfahren. Den goldenen Treffer erzielte Torjäger Andreas Jünger nach 24 Minuten mit seinem zehnten Saisontor. Aubstadts Steffen Behr hatte den Ball unglücklich per Kopf in den Lauf des Stürmers verlängert. Ein weiterer Treffer fiel nicht mehr, Aubstadts Behr sah allerdings in der 82. Minute wegen eines Handspiels die gelb-rote Karte, nachdem er zuvor wegen eines Foulspiels verwarnt worden war. Mit dem Sieg verringerte Vilzing (10.) den Abstand zu Aubstadt (8.) auf einen Zähler.

Ausführliche Spielberichte zu den beiden Begegnungen folgen.