Regionalliga-Absteiger

Verteidiger Lummer erster Neuzugang in Hankofen


Verteidiger Michael Lummer wechselt zur SpVgg Hankofen.

Verteidiger Michael Lummer wechselt zur SpVgg Hankofen.

Die SpVgg Hankofen hat am Mittwoch ihren ersten Neuzugang für die neue Saison präsentiert: Vom Landesligisten TSV Seebach kommt Verteidiger Michael Lummer.

Der 22-Jährige wurde im Nachwuchs der SpVgg Grün-Weiß Deggendorf und des SSV Jahn Regensburg ausgebildet und stand zuletzt drei Saisons im Seebacher Landesliga-Kader. Nicht nur deshalb hatte Hankofen ihn "schon länger auf dem Radar", wie Hankofens Sportlicher Leiter Richard Maierhofer sagt. "Michael ist sehr ehrgeizig, behält in hektischen Situationen die Übersicht und kann ein Spiel gut lesen", sagt Maierhofer. Lummer sei für die defensive Zentrale vorgesehen, könne in Abwehr und Mittelfeld aber variabel eingesetzt werden.

Lummer selbst freut sich auf den nächsten Schritt seiner sportlichen Laufbahn: "Jeder will so hoch wie möglich spielen, aber die Tatsache, dass Hankofen nur circa 15 Kilometer von meinem Wohnort Aiterhofen entfernt ist, macht den Wechsel noch attraktiver." Mit Alexander Sigl und Brian Wagner kenne er auch zwei neue Teamkollegen bereits. "Ich werde alles in die Waagschale werfen, um mir so viel Spielzeit wie nur möglich zu erkämpfen", kündigt Lummer an.