Unfall

Im Rückwärtsgang auf der A3 bei Regensburg


Die Schriftzug "Polizei" leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.

Die Schriftzug "Polizei" leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.

Von dpa

Auf der Autobahn 3 bei Regensburg ist eine siebenköpfige Familie im Rückwärtsgang auf der linken Spur unterwegs gewesen.

Laut Polizeimitteilung vom Samstag soll der 35-jährige Fahrer des Wagens, der für sieben Personen ausgelegt war, mit einer Baustelle am Autobahnkreuz Regensburg überfordert gewesen sein. Verletzt wurde bei dem Manöver niemand, allerdings geriet der Mann beim Zurückfahren gegen ein Auto, das sich hinter seinem befand. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 1.000 Euro.

Der 35-Jährige war am Freitagmittag auf der A3 Richtung Frankfurt gefahren. Auf Höhe des Autobahnkreuzes Regensburg hatte er das Auto an einer Baustelle abgebremst und war stehengeblieben. Eine 21 Jahre alte Frau hinter ihm konnte ihren Wagen noch rechtzeitig bremsen. Da der 35-Jährige die Fahrspur wechseln wollte, diese aber durch eine Baustellenwand abgetrennt war, legte er den Rückwärtsgang ein und fuhr zurück. Dabei fuhr er gegen das Auto der 21-Jährigen.