PSt Waldmünchen

Bulgare hatte noch nie Führerschein


Ein Fahrzeug der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Ein Fahrzeug der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Dauer-Schwarzfahrer erwischt

Im Tiefenbacher Ortsteil Irlach hat die Polizei am Mittwoch um 21.15 Uhr einen in Deutschland lebenden, 28jährigen Bulgaren kontrolliert. Auf Befragen nach dem Führerschein räumte er unumwunden ein, nicht im Besitz eines solchen zu sein. Er habe noch nie einen Führerschein gemacht. Eine weitere Überprüfung erbrachte die Erkenntnis, dass es sich um einen Wiederholungstäter handelt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.