PSt Pocking

Paketdienst übersieht knieenden Mann


Hier lesen Sie Meldungen der PSt Pocking (Symbolbild).

Hier lesen Sie Meldungen der PSt Pocking (Symbolbild).

Von Polizei

Am Dienstagmorgen hat ein 43-jähriger Paketausfahrer in der Fußgängerzone einen bei Malerarbeiten knieenden Mann übersehen und ist über dessen Unterschenkel gefahren. Der 73-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden. Gegen den Unfallverursacher wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Lesen Sie weitere Meldungen der PSt Pocking auf den Folgeseiten.

Pocking: Tesla mit Stein beschädigt

Spielende Kinder haben am Dienstag die Frontscheibe eines vorbeifahrenden Tesla beschädigt. Die Kinder waren auf dem Gehweg der Indlinger Straße Richtung Bajuwarenstraße unterwegs, als aus der Gruppe ein Stein Richtung Fahrbahn flog und den Wagen traf. Dem Fahrer wurden daher die Personalien der Erziehungsberechtigten des 13-jährigen Steinewerfers zur Schadensregulierung ausgehändigt.

Pocking: Polizei sperrt notorischen Betrüger ein

Nach intensiven Ermittlungen konnte die Pockinger Polizei nun einen notorischen Betrüger festnehmen. Der Straftäter, ein 64-jähriger Mann, fiel in den letzten Monaten wiederholt wegen mehrerer Delikte auf. Unter anderem lieh er sich bei mehreren Autohäusern in der Region Fahrzeuge aus und gab diese nicht zurück. Zudem ermittelten mehrere Polizeidienststellen wegen einiger Tankbetrügereien, für die, wie sich nun herausstellte, auch der Mann verantwortlich war. Der 64-Jährige tauchte bislang immer wieder unter, sodass sich die Ermittlungen gegen ihn schwierig gestalteten. Bis zum Freitag letzter Woche: Beamte der Polizeistation Pocking konnten den Mann dingfest machen. Nach Vorführung beim Ermittlungsrichter ging er in Haft.