Profi beim VfL Wolfsburg

Aus Liebe zu Landshut: Pongracic wechselt Rückennummer


Trägt zukünftig aus Liebe zu Landshut die Rückkennummer 34 beim VfL Wolfsburg: Marin Pongracic.

Trägt zukünftig aus Liebe zu Landshut die Rückkennummer 34 beim VfL Wolfsburg: Marin Pongracic.

Bundesliga-Verteidiger Marin Pongracic wechselt seine Rückennummer - aus Verbundenheit zu seiner Heimatstadt Landshut.

Marin Pongracic war zum Ende der abgelaufenen Saison einer der Shootingstars der Bundesliga. Ab dem 26. Spieltag stand der gebürtige Landshuter beim VfL Wolfsburg immer in der Startelf. Vor allem mit seinen zwei Treffern beim Sieg in Leverkusen machte der 22-jährige Innenverteidiger auf sich aufmerksam.

Nun erfüllt ihm sein Verein einen Wunsch. Pongracic bekommt eine neue Rückennummer, seine Liebingsnummer 34, die Pongracic schon bei seiner vorherigen Station RB Salzburg getragen hat. Zuletzt trug er die 22 und wird diese auch noch beim Finalturnier der Europa League tragen.

Was steckt hinter Pongracics Wunsch zur Nummer 34? Es ist die Verbundenheit zu seiner Heimatstadt Landshut, wie er verrät. Denn die 3 und die 4 sind die letzten beiden Ziffern einer Landshuter Postleitzahl.