Preisverleihung in Los Angeles

Viele Preise und ein kleiner Skandal beim "Emmy" 2019


Von Redaktion idowa und mit Material der dpa
sized

Der Cast von "Game of Thrones" hatte Grund zur Freude: Der Serien-Hit erhielt den Preis als "Beste Drama-Serie". Können Sie alle Charaktere benennen, die hier zu sehen sind?

sized

Peter Dinklage, der in "Game of Thrones" acht Staffeln lang die Rolle des Tyrion Lannister spielte, konnte sich gleich doppelt freuen: Er erhielt den Emmy als bester Nebendarsteller in einer Drama-Serie.

sized

George R.R. Martin, der Autor der "Game of Thrones"-Bücher, nahm den Preis für die Serie entgegen. Pikant: Er gilt nicht als Fan der späteren Staffeln - seine Freude daher etwas bemüht.

sized

Die Überraschungs-Siegerin des Abends ist eine eher Unbekannte: Phoebe Waller-Bridge gewann für ihre Serie "Fleabag" den Emmy für das beste Skript und für die beste Comedy-Serie. Darüber hinaus konnte sich das britische Multitalent auch den Preis als beste Hauptdarstellerin in einer Comedy-Serie sichern.

sized

Ben Whishaw, vor allem bekannt aus der Verfilmung des Romans "Das Parfüm" von Patrick Süskind, staubte einen Emmy als "Herausragende Nebenrolle" in der britischen Miniserie "A Very English Scandal" ab.

sized

Der Komiker John Oliver gewann zwei Emmys für seine Late-Night-Show "Last Week Tonight": "Herausragende Talk-Serie" und "Skript für eine herausragende Talk-Serie".

sized

Patricia Arquette erhielt einen Emmy als "Herausragende Nebendarstellerin" für die Krimi-Serie "The Act".

sized

Der Nachwuchsschauspieler Jharred Jerome wurde als "Herausragender Hauptdarsteller" für seine Rolle als Korey Wise in der Netflix-Serie "When They See Us" ausgezeichnet. Die Serie behandelt das Schicksal der "Central Park Five", fünf schwarzer Jugendlicher, die in den 90er Jahren fälschlich einer Vergewaltigung bezichtigt wurden.

sized

Die Darsteller und Macher der Überraschungs-Hitserie "Chernobyl" konnten sich über einen Emmy für eine "Outstanding Limited Series" freuen.

sized

In einem extravaganten Outfit schrieb der US-amerikanische Schauspieler Billy Porter Geschichte: Er ist der erste offen homosexuelle Afroamerikaner, der den Preis als "Herausragender Hauptdarsteller in einer Drama-Serie" erhielt - für seine Rolle in der Serie "Pose".

sized

Tony Shalhoub ist vor allem für seine Darstellung des exzentrischen Serien-Detektivs "Monk" bekannt. Bei den Emmys 2019 wurde er für seine Rolle in "The Marvelous Mrs. Maisel" als "Herausragender Nebendarsteller in einer Comedy-Serie" ausgezeichnet.

sized

Auch die glamouröse Aftershow-Party des Events war ein Schaulaufen der Stars. Hier präsentiert "Game of Thrones"-Hauptdarstellerin Sophie Turner ihr knappes weißes Kleid.

sized

Emilia Clarke, die in "Game of Thrones" die Drachenkönigin Daenerys Targaryen spielt, erschien zur Aftershowparty im "kleinen Schwarzen".

sized

In der zwölffach Emmy-Gekrönten Fantasy-Serie spielt sie die kämpferische Arya Stark, aber sie kann auch elegant: Maisie Williams.

sized

Für einen kleinen Eklat sorgte zuletzt Gwendoline Christie, die in "Game of Thrones" die Ritterin Brienne von Tarth darstellt: Ihr Kleid erinnerte viele Beobachter allzu sehr an Jesus Christus...

Die Fantasy-Serie "Game of Thrones" wurde mit insgesamt zwölf Emmys überschüttet - da freuen sich die Schauspieler natürlich.

Die Fantasy-Serie "Game of Thrones" wurde mit insgesamt zwölf Emmys überschüttet - da freuen sich die Schauspieler natürlich.

Zur diesjährigen Verleihung des "Emmy" kamen erneut Stars und Sternchen nach Los Angeles. Der Serien-Hit "Game of Thrones" räumte erwartungsgemäß ordentlich ab - als Überraschungssiegerin des Abends gilt aber eine andere Prominente.

Klicken Sie sich hier durch die Bildergalerie!

Hier gibt es Videos von den "Game of Thrones"-Stars auf dem Roten Teppich:

Weitere Berühmtheiten und ausgefallene Outfits gibt es hier zu sehen: