Polizeieinsatz in Bischofsmais

Dieser üble Faschingsscherz könnte teuer werden


Auch zur Faschingszeit ist bekanntlich nicht alles erlaubt. Diese Lektion musste nun auch ein junger Mann in Bischofsmais (Kreis Regen) machen. (Symbolbild)

Auch zur Faschingszeit ist bekanntlich nicht alles erlaubt. Diese Lektion musste nun auch ein junger Mann in Bischofsmais (Kreis Regen) machen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auch zur Faschingszeit ist bekanntlich nicht alles erlaubt. Diese Lektion musste nun auch ein junger Mann in Bischofsmais (Kreis Regen) machen.

Schock für eine 17-jährige Frau am Rosenmontag! Gegen 22 Uhr stand plötzlich ein mit einer Sturmhaube maskierter Mann vor ihrer Haustür. Immer wieder läutete der Maskierte an ihrer Tür. Aus Angst alarmierte die junge Frau sofort die Polizei.

Die Polizisten konnten kurz darauf Entwarnung geben. Denn als der Maskierte gegenüber den Beamten seine Sturmhaube abzog, stellte sich heraus, dass es sich bei dem jungen Mann um einen Freund der 17-Jährigen handelte. Er wollte seiner Bekannten lediglich einen Schreck einjagen - was er dann auch geschafft hat. Allerdings könnte ihn dieser Faschingsscherz nun teuer zu stehen bekommen. "Wir prüfen aktuell, ob ihm als Auslöser für die völlig unnötige Alarmierung der Polizei entsprechende Kosten auferlegt werden können", berichtet ein Sprecher der Polizeiinspektion Regen.