Polizei Landshut

Fundkatze zu Gast auf der Polizeiwache


Die Fundkatze fühlte sich bei der Polizei Landshut sichtlich wohl.

Die Fundkatze fühlte sich bei der Polizei Landshut sichtlich wohl.

Von Redaktion idowa

Tolle Aktion: Am Dienstagabend wurde bei der Polizei Landshut eine Fundkatze abgegeben. Wegen der Einsatzlage konnte sie nicht sofort ins Tierheim gebracht werden und durfte einige Stunden auf der Wache verbringen.

Gegen 21 Uhr brachte eine Frau die Katze zur Wache. "Das Tier war noch jung und sehr zutraulich", schreibt die Polizei Niederbayern zu dem Post auf ihrer Facebook-Seite.

Der Katze schien es auf der Wache zu gefallen: Sie machte es sich bequem und kuschelte sich in die Strickweste eines Beamten. Außerdem bekam sie viele Streicheleinheiten von den Polizisten und etwas zu trinken.

Da sich der Besitzer der Katze nicht gemeldet hatte, wurde das Tier ins Tierheim gebracht. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/92520.

Die Fundkatze fühlte sich bei der Polizei Landshut sichtlich wohl.

Die Fundkatze fühlte sich bei der Polizei Landshut sichtlich wohl.