Pilsting

Vom Tanklaster überrollt: 88-Jähriger verstorben


Ein Gutachter der Polizei soll nun prüfen, wie es zu dem schweren Unfall bei Pilsting kommen konnte (Symbolbild).

Ein Gutachter der Polizei soll nun prüfen, wie es zu dem schweren Unfall bei Pilsting kommen konnte (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Der 88-Jährige Pilstinger, der Mitte Dezember in einen schweren Unfall verwickelt war, ist gestorben. Der Mann war im Pilstinger Ortsteil Oberndorf von einem Tankfahrzeug überrollt worden.

Ein 65-Jähriger aus Pilsting hatte mit seinem Tankfahrzeug in Oberndorf im Osterfeld zurücksetzen. Dabei hatte er offenbar den 88-jährigen Pilstinger, der gerade mit seinem Fahrrad unterwegs war, zu spät gesehen. Der 88-Jährige befand sich unmittelbar hinter dem Lkw als der zurücksetzte. Es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer wurde mit schweren Verletzungen per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und muss von Sanitätern versorgt werden. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde noch am Unfalltag ein Gutachter hinzugezogen. An Heiligabend wurde bekannt, dass der 65-jährige Pilstinger im Krankenhaus verstorben ist. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern noch an.