Landau

Autofahrer (22) flüchtet in hohem Tempo vor der Polizei


Ein 22-jähriger Autofahrer flüchtete am Donnerstag vor der Polizei (Symbolbild).

Ein 22-jähriger Autofahrer flüchtete am Donnerstag vor der Polizei (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein Autofahrer aus Pilsting wollte am Donnerstagabend der Polizei entkommen. Doch seine Flucht nahm bereits nach drei Kilometern ein jähes Ende.

Für den 22-jährigen Autofahrer hätte es ein ganz normaler Abend werden sollen. Er war mit einer 17-Jährigen aus Landau in Pilsting unterwegs, als ihm die Polizei entgegenkam. Er wäre höchstwahrscheinlich unerkannt geblieben, wenn er nicht plötzlich gewendet hätte und mit hoher Geschwindigkeit über die Deggendorfer Straße Richtung Wirnsing geflüchtet wäre. Die Polizei verfolgte ihn. Anhaltesignale ignorierte er. Doch weit kam er nicht. Nach ungefähr drei Kilometern verlor er die Kontrolle und raste in ein Feld. Er flüchtete zu Fuß weiter und ließ seine Freundin zurück. Während sich ein Rettungsdienst um sie kümmerte, kehrte der Flüchtige zurück.

Die Gründe für seine Flucht waren der Polizei schnell bekannt. Er besitzt keinen Führerschein und befand sich im Drogenrausch. Die Polizei fand bei ihm sogar Betäubungsmittel in geringer Menge.