PI Zwiesel

Unfall beim Überholen


Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Von Redaktion idowa

Viechtach: Schleierfahnder kontrollieren

Eine Kontrolle der Schleierfahnder brachte am Dienstag eine Reihe von Delilkten ans Tageslicht. So das eines 32-jährigen Österreichers, der zwischen Fahrersitz und Mittelkonsole einen Gummischlagstock mitführte. Die Beamten stellten die Waffe sicher und stellten gegen den Mann eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Am Abend geriet ein 58-jähriger Pole ins Visier der Zwieseler Fahnder. Ein in Deutschland nicht zugelassenes Abwehrspray fanden sie in der Ablage der Fahrertüre. Eine Strafanzeige war die Folge. Ein verbotenes Springmesser fanden die Ordnungshüter bei einem 28-jährigen Tschechen in der Mittelkonsole. Wegen eines zulassungsrechtlichen Verstoßes muss sich eine 41-jährige Tschechin verantworten. Weil sie mit einem tschechischen Händlerkennzeichen unterwegs war, musste das Fahrzeug aufgeladen werden. Die Frau erwartet eine Anzeige nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz und der Fahrzeug-Zulassungsverordnung.

Bayerisch Eisenstein: Unfall beim Überholen

Nach der Abzweigung nach Regenhütte kam es am Donnerstag zu einem Unfall mit einer leichtverletzten Person. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Die Fahrzeuge waren von Grenze in Richtung Inland unterwegs, als das ein 47-jähriger Tscheche in einer Kurve überholte. Sein Vordermann, ein 56-jähriger aus Bayerisch Eisenstein, bog in einen kleine Waldweg ab und in der Folge kam es zum Zusammenstoß. Der Überholer blieb unverletzt, der Linksabbieger kam mit leichten Verletzungen in die Arberlandklinik. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt. Der 47-Jährige organisiert die Abholung seines Fahrzeugs selbst.