PI Zwiesel

Links eingeordnet, rechts abgebogen


Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Hier finden Sie akutelle Meldungen der PI Zwiesel.

Von Redaktion idowa

Zwiesel: Links eingeordnet, rechts abgebogen

Eine 45-Jährige hat sich am Samstag kurz nach 19 Uhr falsch links eingeordnet, bog dann aber doch rechts ab. Dadurch kam es auf der Regener Straße in Zwiesel zum Zusammenstoß mit dem Auto eines 34-Jährigen, der geradeaus fuhr. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Brennes: Unfall mit Motorradbeteiligung

Am Samstagnachmittag fuhr ein 79-jähriger Mann aus Bayerisch Eisenstein die Staatsstraße 2154 von Brennes in Richtung Bayerisch Eisenstein und wollte nach links in die Hafenbrädlallee einbiegen. Aufgrund Gegenverkehrs musste er anhalten. Dies erkannte ein 38-jähriger Motorradfahrer aus Deggendorf zu spät und leitete eine Vollbremsung ein. Um einen Auffahrunfall zu verhindern versuchte der Motorradfahrer rechts an dem vor ihm stehenden Pkw vorbeizufahren, geriet mit seinem Kraftrad auf das Bankett und stürzte. Hierbei erlitt der Mann leichte Verletzungen, am Motorrad entstand geringer Sachschaden. Obwohl der Pkw-Fahrer den Sturz des Motorradfahrers bemerkt hatte, setzte er seine Fahrt fort, ohne die Feststellung seiner Unfallbeteiligung zu ermöglichen. Deshalb wird gegen ihn ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet, der Motorradfahrer muss sich wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit verantworten.