PI Zwiesel

Jagdmesser und Schlagring griffbereit


In Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild

In Westen gekleidete Polizisten. Foto: Silas Stein/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Tschechen erhalten Anzeige

Zwei tschechische Fahrzeuge sind am Samstagvormittag auf der B11 von der Grenzpolizeigruppe zu einer Kontrolle angehalten worden. Die Fahrer führten zum einen ein Jagdmesser, zum anderen einen Schlagring griffbereit in ihren Fahrzeugen mit. Beide mussten ihre Waffen abgeben und erhielten eine Anzeige wegen Verstößen gegen das Waffengesetzt.- Ebenfalls auf der B11 kontrollierte die Grenzpolizei ein Fahrzeug mit zwei albanischen Insassen. Die Männer konnten lediglich ihre deutschen Aufenthaltstitel vorzeigen. Pässe, die sie zur Einreise aus der Tschechischen Republik in das Bundesgebiet benötigt hätten, besaßen sie nicht. Beide erwartet eine Anzeige wegen unerlaubter Einreise.

Bei Ladendiebstahl erwischt

Eine 55-jährige Frau aus Rumänien haben Angestellte eines Zwieseler Supermarktes dabei beobachtet, wie sie neben zehn Tafeln Schokolade auch drei Stück Käse in ihre mitgeführte Handtasche legte. An der Kasse zahlte sie nur andere Waren. Vor dem Verlassen des Supermarktes wurde sie von Angestellten aufgehalten und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Die Frau erwartet eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.