PI Vilshofen

Wildernder Hund reißt Rehkitz


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 25. März gegen 18 Uhr wurden Zeugen auf Tierschreie in einem Waldstück in Mahd (südöstlich von Sandbach) aufmerksam. Als sie nachschauten, bemerkten sie einen Hund, der sich in ein Rehkitz verbissen hatte. Der Hund konnte verscheucht werden, jedoch erlag das Rehkitz vor Ort seinen Verletzungen. Der Beschreibung nach dürfte es sich bei dem Hund um einen "Deutsch Drathaar" oder ähnlichen Jagdhund gehandelt haben. Der Hund hatte einen braunen Kopf, braunen Rücken, grau gemusterte Brust und Beine. Die Polizei sucht jetzt unter der Telefonnummer 08541/9613-0 Zeugen, die Hinweise auf den Hundehalter geben können.

Aidenbach: Internet-Betrug

Am 8. März bestellte eine 40-jährige Aidenbacherin über einen vermeintlichen Internetshop ein Trampolin. Daraufhin überwies sie den Kaufpreis von 749 Euro auf das angegebene Konto. Nachdem das Sportgerät in der Folgezeit nicht geliefert wurde fiel der Geschädigten auf, dass die Internetseite nicht mehr erreichbar war. Offensichtlich war sie auf einen Fakeshop hereingefallen. Aus diesem Grund erstattete sie jetzt Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei.