PI Vilsbiburg

Traktor und Lastwagen stoßen auf schneeglatter Straße zusammen


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Velden: Lastwagenfahrer bei Unfall leicht verletzt

Am Dienstag um 10.55 Uhr fuhr ein 20-jähriger Traktorfahrer, der Räumdienst hatte, in Oberbabing Richtung B388. Weil er zu schnell dran war, konnte er auf der schneeglatten Straße nicht mehr rechtzeitig hinter einem geparktem Fahrzeug der Straßenmeisterei anhalten. Er zog auf die Gegenfahrbahn, um nicht auf das stehende Fahrzeug aufzufahren. Ein entgegenkommender 53-jähriger Kraftfahrer aus Landshut versuchte noch mit seinem Lastwagen nach rechts auszuweichen, was ihm jedoch nicht mehr gelang. Der Traktor prallte frontal gegen das Führerhaus. Der Lastwagens wurde in den Straßengraben geschoben. Der Lastwagenfahrer wurde leicht verletzt. Der Schaden beträgt 31.000 Euro. Für die Bergung des Lastwagens musste die Ortsdurchfahrt Oberbabing drei Stunden gesperrt werden.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der Folgeseite.

Vilsbiburg: Erneut Scheibe der Grundschule beschädigt

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zerstörte ein Unbekannter eine Fensterscheibe der Grundschule. Er schoss mit einer spitzen Schraube gegen das Fenster. Dabei ging die Scheibe zu Bruch. Die Polizei vermutet, dass mit einer Schleuder oder ähnlichem Hilfsmittel geschossen wurde. Bereits Anfang November wurde eine Fensterscheibe mit einer kleinen Metallkugel beschädigt. Der Schaden beläuft sich diesmal auf rund 600 Euro. Die Polizei Vilsbiburg ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise unter 08741/9627-0.