PI Vilsbiburg

Betrunken Unfall verursacht


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Am Montag, 21. Dezember, gegen 0.30 Uhr ging bei hiesiger Dienststelle eine Mitteilung über ein Unfallgeräusch ein, welches sich in der Industriestraße ereignet haben soll. Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Vilsbiburg konnte dort im Anschluss einen VW Golf vorfinden, welcher stark beschädigt war. Bei der anschließenden Halternachschau wurde die 31-jährige Fahrzeugführerin angetroffen. Diese gab an, dass sie mit dem Auto gegen den Randstein in der Industriestraße fuhr. Durch den Anstoß wurde das Fahrzeug so beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war. Ein Fremdschaden entstand nicht. Da die Dame unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Zudem konnte sie keinen triftigen Grund für die nächtliche Fahrt angeben. Sie muss sich wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten. Zudem beging sie zusammen mit ihrem ebenfalls im Fahrzeug befindlichen Beifahrer eine Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz.