PI Viechtach

Werkstatttüre aufgebrochen


Bericht der Polizeiinspektion Viechtach.

Bericht der Polizeiinspektion Viechtach.

Von Redaktion idowa

Geiersthal: Werkstatttüre aufgebrochen

Am Sonntag hat ein Hausbesitzer im Ortsteil Kammersdorf den Aufbruch der Eingangstüre zur vermieteten Werkstatt neben seinem Wohnanwesen festgestellt. Nach ersten Angaben müsste sich die Tat in den frühen Morgenstunden ereignet haben. Die Polizei informierte den Mieter der Werkstatt über den Vorfall. Der genaue Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Ob der bislang unbekannte Täter etwas entwendete, muss noch ermittelt werden. Sachdienliche Hinweise werden an die PI Viechtach unter Telefon 09942/94040 erbeten.

Drachselsried: Fahrradfahrerin gestürzt

Eine 47-jährige Fahrradfahrerin hat am Sonntag gegen 12.50 Uhr die Straße von der Berghütte Schareben in Richtung Schönbach befahren. Aus bislang unbekannter Ursache stürzte die Frau und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Nach Erstversorgung wurde sie in ein Krankenhaus verbracht. Die Polizei Viechtach sucht Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben.

Arnbruck: Unfallfahrer flieht

In der Nacht von Sonntag auf Montag hat ein bislang unbekannter Autofahrer die Gemeindestraße von Schmiedau in Richtung Arnbruck befahren. In einer leichten Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen hölzernen Pfosten mit Hinweisschildern für Wanderwege und kollidierte noch mit mehreren Mülltonnen. Ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von circa 250 Euro zu kümmern, setzte der Fahrer seine Fahrt fort. Aufgrund der aufgefundenen Fahrzeugteile handelt es sich beim unfallverursachenden Fahrzeug um einen schwarzen Audi A4 Avant oder S4 Avant ab Baujahr 2016. Hinweise auf den Unfallverursacher erbittet die Polizei Viechtach unter 09942/94040.