PI Viechtach

Ins Lasterheck gekracht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Prackenbach: Ins Lasterheck gekracht

Am Montag kam es auf der Bundesstraße auf Höhe der Abzweigung nach Rattenberg im Gemeindebereich Prackenbach zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Ein 53-jähriger Lastwagenfahrer aus dem Landkreis Regen wollte mit seinem Brummi Richtung Rattenberg abbiegen. Dabei musste er verkehrsbedingt anhalten. Der nachfolgende Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr ungebremst auf den Laster auf. Bei dem Verkehrsunfall wurde der Verursacher leichtverletzt. Er wurde in einer Klinik ambulant behandelt. An seinem Wagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Am Lkw wurde das Heck leicht beschädigt. Hier beträgt die Schadenshöhe etwa 3.000 Euro. Es werden noch Zeugen des Verkehrsunfalls gesucht. Meldung an die PI Viechtach unter Telefon 09942/9404-0.

Viechtach: Urlaubsgast gegen E-Bike

Am Sonntag fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer auf dem Parkplatz des Bahnhofs in Viechtach beim Ausparken mit seinem Wagen gegen ein E-Bike. Anschließend entfernte sich der Unbekannte von der Unfallstelle, ohne den Schaden zu melden. Am E-Bike und dem Fahrradhalter entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.600 Euro. Eine Zeugin beobachtete den Vorgang und notierte sich das Kennzeichen. Ein Urlaubsgast aus Nordrhein-Westfalen konnte als verantwortlicher Fahrzeugführer ermittelt werden. Gegen ihn wird wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Zachenberg: Parkbank beschädigt

Ein unbekannter Täter beschädigte in der Zeit von Donnerstag auf Freitag eine Parkbank, die sich an der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Lämmersdorf und Auerbach befindet. An der Parkbank wurden zwei Streben herausgerissen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 150 Euro. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Viechtach unter Telefon 09942/94040 in Verbindung zu setzen.

Kollnburg: Granitleisten nicht gesichert

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass die Ladung eines 57-jährigen Lasterfahrers aus dem Landkreis Regen komplett ungesichert war. Unter anderem lagen mehrere Granitleistensteine, die sich auf einer Palette befanden, ungesichert auf der Ladefläche des Lkw. Der Fahrer muss mit einer Verkehrsordnungswidrigkeiten Anzeige wegen eines Ladungsverstoßes rechnen.

Viechtach: Bestellte Legosets kam nicht

Der Geschädigte gab in seiner Online-Anzeige an, dass er über Ebay-Kleinanzeigen verschiedene Legosets im Wert von 75 Euro bei einem Mann aus Teisnach bestellte, diese bezahlte, aber die Ware nicht geleifert bekam. Ermittlungen wegen Betrugs wurden eingeleitet.