PI Rottenburg

Zu flott in die Kurve und gegen Baum geprallt


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Am 9. Juli gegen 21.20 Uhr, fuhr ein 18-Jähriger Rottenburger mit seinem BMW in der Georg-Pöschl-Straße am Volksfestplatz in Richtung Neufahrn. In einer Kurve kam er auf Grund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, der dadurch umknickte und auf der Fahrbahn lag. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme, die durch Beamte der PI Rottenburg a.d.Laaber erfolgte, wurde festgestellt, dass die Profiltiefe der Vorderreifen weit unter dem gesetzlichen Minimum lag. Die Feuerwehr Rottenburg unterstützte bei der Unfallaufnahme und bei der Beseitigung des Baumes. Der Schaden am Pkw wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Ergoldsbach: Mit Anhängerkupplung in anderes Auto gefahren

Am 9. Juli zwischen 11.20 und 13.15 Uhr befand sich eine Ergoldsbacherin mit ihrem Ford S-Max auf dem Parkplatz einer Physiotherapie in der Rottenburger Straße sowie auf dem Parkplatz der Schule in der Badstraße. An einem dieser beiden Orte fuhr offenbar ein Unbekannter mit der Anhängerkupplung seines Fahrzeuges in die Fahrerseite des blauen Fords. Hierbei wurde der Bereich zwischen Fahrer- und Fondtür eingedrückt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Die Polizeiinspektion Rottenburg a.d.Laaber führt Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Hinweise zum Verursacher werden unter Tel. 08781/9414-0 entgegen genommen.