PI Rottenburg

Betrunkener fährt nach Streit zum Ort des Geschehens zurück


Hier finden Sie die Polizeiberichte aus dem Bereich der PI Rottenburg.

Hier finden Sie die Polizeiberichte aus dem Bereich der PI Rottenburg.

Von Redaktion idowa

Am frühen Sonntagmorgen gegen 3 Uhr ist ein betrunkener 24-Jähriger aus dem Landkreis Landshut laut Polizei nach einer körperlichen Auseinandersetzung mit seinem Auto zum Tatort nach Rottenburg a.d. Laaber zurückgekehrt. In der Oedstraße erwartete ihn jedoch eine Kontrolle durch Beamte der Polizeiinspektion Rottenburg a. d. Laaber, bei der rasch klar wurde, dass der junge Mann getrunken hatte. Nach einem Atemalkoholtest wurde sein Führerschein sichergestellt und ein Arzt nahm ihm Blut ab.

Den Mann erwartet nun neben der Anzeige wegen versuchter Körperverletzung wegen der vorherigen Schlägerei auch eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Weil der 24-Jährige Verletzungen hatte, die durch das bislang bekannte Geschehen nicht zu erklären sind, bittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter der Nummer 08781/9414-0 um sachdienliche Hinweise.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Rottenburger Polizei.

Ergoldsbach: Mehrere Autos mutwillig beschädigt

Im Zeitraum zwischen Freitag 22 und Samstag 10 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter drei in einem Hinterhof in Ergoldsbach geparkte Autos verkratzt und zudem an einem von ihnen den Sensor der Einparkhilfe eingedrückt. Nach derzeitigen Schätzungen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Die Polizeiinspektion Rottenburg a.d. Laaber ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet unter der Nummer 08781/9414-0 um sachdienliche Hinweise.

Rottenburg a.d. Laaber: Unbekannter schlägt Automaten ein

Im Zeitraum zwischen Freitag 22 und Samstag 8.40 Uhr wurden an einer Waschanlage in der Max-von-Müller-Straße in Rottenburg zwei Automaten beschädigt. Der unbekannte Täter zerstörte die Scheiben der Automaten und klaute mehrere Getränkedosen daraus. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 1.000 Euro beziffert. Die Polizeiinspektion Rottenburg bittet unter der Nummer 08781/9414-0 um sachdienliche Hinweise.