PI Rottenburg an der Laaber

Verdächtiger Geruch in Mehrfamilienhaus


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Rottenburg: Verdächtiger Geruch

Im Zuge anderweitiger Ermittlungen bemerkten Beamte der PI Rottenburg in einem Mehrfamilienhaus in Rottenburg deutlichen Cannabisgeruch. Nachdem die Quelle in einem Kellerabteil geortet werden konnte, wurde dieses durchsucht. Dabei konnten mehrere Cannabispflanzen aufgefunden und beschlagnahmt werden. Anschließend wurde in der Wohnung der Eigentümer des Kellerabteils noch eine weitere Pflanze gefunden und beschlagnahmt. Gegen die Wohnungseigentümer wurden Ermittlungen nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Hohenthann: Auto zerkratzt

Im Zeitraum zwischen Samstagnacht, 12. Oktober, bis Montagmorgen wurde ein in der Schloßstraße in Weihenstephan geparktes Auto zerkratzt. Der Audi stand auf öffentlichem Grund. Sachdienliche Hinweise hierzu nimmt die Polizei Rottenburg unter Telefon 08781/9414-0 entgegen.

Hohenthann: Betrügerin am Telefon

Am Montag, den 14. Oktober, erhielt eine 80-Jährige aus Hohenthann gegen 10 Uhr einen Telefonanruf einer bisher unbekannten weiblichen Täterin. Gegenüber der Enkelin der Geschädigten erklärte die Anruferin, dass die 80-Jährige seit mehreren Jahren an einem kostenpflichtigen Gewinnspiel teilgenommen hätte und aus diesem Grunde Forderungen in Höhe von 2.900 Euro offen seien. Weiterhin wurde mit der Zwangsvollstreckung gedroht. Nachdem von Seiten der Geschädigten angekündigt wurde die Polizei zur Klärung des Sachverhalts hinzu zu ziehen, wurde das Gespräch von der Anruferin beendet.