PI Rottenburg an der Laaber

Unbekannte sprühen Graffiti quer durch den Ort


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Schon wieder haben sich unbekannte Sprayer in einigen Straßen in Hohenthann im Landkreis Landshut verewigt. Die Polizei hofft jetzt auf Zeugen, die entscheidende Hinweise geben können.

Am Sonntag haben der oder die bislang unbekannten Sprayer im Ortsgebiet von Hohenthann erneut zugeschlagen. Es wurden Graffiti-Schmierereien in der Rottenburger-, Grafenhauner-, Gambacher- und der Friedhofstraße festgestellt. Betroffen waren, wie auch schon an den beiden Tattagen im Dezember, verschiedene Verkehrszeichen, Schaltkästen und Gebäudewände, welche mit Symbolen und Parolen beschmiert wurden. Die Taten dürften im Zeitraum vom späten Nachmittag bis kurz vor Mitternacht verübt worden sein. Geschädigte, die noch nicht bei der Polizei bekannt sind, werden gebeten, sich zu melden. Wer hat verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/94140.