PI Rottenburg an der Laaber

Ohne Führerschein vor Polizei geflüchtet


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Am Mittwoch gegen 23.45 Uhr wollte eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Wörth a. d. Isar einen 15-jährigen Rollerfahrer und dessen 14-jährige Sozia im Bereich von Ergoldsbach zu einer Verkehrskontrolle anhalten. Der Fahrer missachtete dabei jegliche Anhaltesignale der Polizei und fuhr unbeeindruckt weiter. In der Poschenhofer Straße setzte sich das Streifenfahrzeug vor den Rollerfahrer und verringerte langsam seine Geschwindigkeit, um den Rollerfahrer anzuhalten. Dieser reduzierte jedoch seine Geschwindigkeit nicht und fuhr auf das Streifenfahrzeug auf, sodass der junge Zweiradfahrer samt Sozia zu Sturz kam. Verletzt wurde aufgrund der geringen Geschwindigkeit niemand. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer des Kleinkraftrades keine Fahrerlaubnis besitzt. Dies war vermutlich auch der Grund für seine "Flucht". Den Fahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.