PI Rottenburg a.d. Laaber

Kilometerlange Ölspur nach technischem Defekt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Weihmichl: Schlepper hinterlässt Ölspur

Am Montag gegen 16.45 Uhr wurde der Polizeiinspektion Rottenburg eine lange Ölspur von Weihmichl über Edenland in Richtung Schmatzhausen mitgeteilt. Dem Verursacher war während der Fahrt mit seinem Schlepper ein Hydraulikschlauch gerissen, was er jedoch offenar erst nach rund anderthalb Kilometern bemerkte.

Zum Binden des Öls auf der Fahrbahn mussten die Feuerwehren aus Weihmichl und Edenland verständigt werden. Die Straßenmeisterei des Landkreis Landshut rückte zur Beschilderung der Gefahrenstelle an.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung der Rottenburger Polizei.

Ergoldsbach: Unbekannte werfen Eier auf Gebäude

Im Tatzeitraum zwischen Sonntag, 18 Uhr, und Montag,12 Uhr, beschädigten ein oder mehrere bisher Unbekannte in der Ergoldsbacher Hauptstraße mehrere Gebäude. An eine Hauswand wurden mehrere Eier geworfen, an der Pfarrkirche wurde an mehreren Stellen der Putz und das darunterliegende Mauerwerk beschädigt. Aufgrund der räumlichen Nähe der Tatorte wird davon ausgegangen, dass es sich um die selben Täter handelt.

Es wurde Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Die Polizei in Rottenburg bittet die Bevölkerung, sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08781/9414-0 mitzuteilen.