PI Rottenburg a.d. Laaber

Autofahrer gefährdet andere beim Überholen


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Am Samstag gegen 17.50 Uhr wurden durch das rasante Fahrmanöver eines Autofahrers auf der Staatsstraße 2049 zwischen Arth und Furth mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet. Der Fahrer eines schwarzen Subarus fuhr in einer Kolonne von Arth kommend in Fahrtrichtung Furth. DAbei überholte er trotz Gegenverkehr einen Wagen, wodurch dieser scharf bremsen musste. Fahrzeuge im Gegenverkehr mussten laut Zeugenaussagen ebenfalls bremsen und leicht ausweichen. Das Kennzeichen des Subaru-Fahrers ist bekannt. Die Polizei ermittelt nun wegen diverser Verkehrsstraftaten. Zeugen werden gebeten, sich unter 08781/9414-0 bei der Polizei Rottenburg zu melden.

Furth: Fahrrad aus Garage gestohlen

Zwischen 23. August und Samstag wurde in der Hofmarktstraße ein Fahrrad aus einer unversperrten Garage gestohlen. Dabei handelte es sich um ein grünes Mountainbike der Marke Cube. Die Polizei Rottenburg ermittelt nun wegen Diebstahls. Hinweise werden unter 08781/9414-0 entgegengenommen.