PI Roding

Unfall mit Verletzten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Walderbach: Verkehrsunfall endet mit zwei Verletzten

Am Montag, gegen 9.25 Uhr, befuhr ein 89-Jähriger mit seinem VW die St. 2149 von Walderbach kommend in Richtung Reichenbach. Zur gleichen Zeit wollten die beiden geschädigten Fußgänger die St 2149 auf Höhe der CHA28 an der dortigen Lichtzeichenanlage überqueren. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah der Unfallverursacher die beiden Fußgänger und erfasste eine 29jährige mit dem linken Kotflügel seines Fahrzeugs. Durch das Unfallgeschehen wurde selbige mittelschwer verletzt und musste in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden. Ihr 36-jähriger Begleiter erlitt einen Schock. Am VW entstand ein geschätzter Schaden von ca. 300 Euro. Die Verkehrsregelung während der Unfallaufnahme erfolgte durch die FFW Walderbach und Reichenbach.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der folgenden Seite.

Walderbach: Lastwagen in Wald gefahren - hoher Sachschaden

Am Montag gegen 6 Uhr wurde eine Streifenbesatzung der PI Roding zur die B 16 / Höhe Walderbach beordert. Wie sich mit deren Eintreffen herausstellte, war dort ein Lastzug von der Fahrbahn abgekommen, hatte den Wildschutzzaun durchbrochen und war im Wald zum Stehen gekommen. Glücklicherweise wurde der Fahrer durch das Unfallgeschehen lt. eigenen Angaben nicht verletzt, dennoch wurde er zur Vorsicht in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Hinsichtlich der Unfallursache können bislang nur Mutmaßungen angestellt werden, allerdings liegt Sekundenschlaf im Bereich des Möglichen. Am Lastwagen und am Wildschutzzaun entstand ein geschätzter Sachschaden von annähernd 40.000 Euro.