PI Regen

Unbekannter lockert Radmuttern


Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht. (Symbolbild)

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Ein 29-Jähriger parkte am Mittwoch gegen 5.15 Uhr seinen blauen Opel Vectra auf einem Parkplatz in der Hofbauerstraße in Regen. Als er gegen 14.05 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass am vorderen linken Reifen alle fünf Radmuttern gelockert worden waren. Hinweise unter Telefon 09921/9408-0 an die PI Regen.

In Schlangenlinien unterwegs

Der Polizei in Regen ist am Mittwoch gegen 11 Uhr mitgeteilt worden, auf der B 11 in Richtung Zwiesel sei ein Auto in Schlangenlinien unterwegs. Als die Polizei eintraf, hatte die 36-jährige Autofahrerin bereits angehalten. Die Beamten stellten efst, dass die zwischenzeitlich nicht mehr ansprechbare Frau erheblich alkoholisiert war, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt wurden. Gleichzeitig kam die Frau zur ärztlichen Verorgung in die Arberlandklinik Zwiesel.

Betrugsversucht per Paket-SMS

Eine 23-jährige Frau aus Kirchdorf im Wald erhielt bereits vor über eine Woche eine Paketbenachrichtigungs-SMS mit Link. Nach Bestätigung dieses Links wurde die Frau auf die gefälschte Seite eines Transportdienstleisters geleitet, wo sie aufgefordert wurde, eine App zu installieren. Dies tat die inzwischen misstrauisch gewordene Frau allerdings nicht und brach den Vorgang ab. In der Folge erhielt sie noch sechs weitere solcher SMS, welche sie allesamt ignorierte. Bei dieser Masche handelt es sich um die bekannte Betrugsmasche "Smishing".

Schnellster mit 135 km/h

Am Mittwochnachmittag führte die Verkehrspolizei Deggendorf auf der Ausbaustrecke der B 11 zwischen Regen und Schweinhütt eine Geschwindigkeitsmessung durch. Bei erlaubten 100 km/h waren insgesamt elf Fahrzeugführer zu schnell unterwegs, wovon sieben im Verwarnungsbereich lagen. Vier Autofahrer bekommen eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Der Tagesschnellste war mit 135 km/h unterwegs, was ein empfindliches Bußgeld und einen Punkt in Flensburg zur Folge haben wird.