PI Regen

Eine Leichtverletzte, 32.000 Euro Schaden


Ein Fahrzeug der Polizei ist im Einsatz. (Symbolbild)

Ein Fahrzeug der Polizei ist im Einsatz. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Mercedes gegen Kleintransporter

Eine 67-jährige Frau befuhr am Freitag gegen 10.55 Uhr mit ihrem Mercedes die B 85 in Richtung Passau. Kurz vor Poschetsried fuhr sie zunächst in einen Parkplatz ein, um dort zu wenden. Als sie im Anschluss wieder auf die B 85 in Fahrtrichtung Viechtach einfuhr, übersah sie den bevorrechtigten Kleintransporter eines 70-jährigen Mannes, der ebenfalls in Fahrtrichtung Viechtach unterwegs war. Nach dem Zusammenstoß der Fahrzeuge geriet der Kleintransporter nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf eine beginnende Leitplanke auf und stürzte auf die rechte Fahrzeugseite, bevor er zum Stillstand kam. Der Mann konnte nur mit Hilfe der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden, blieb jedoch unverletzt. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen dürfte wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 32.000 Euro entstanden sein. Die B 85 war während der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt. Verkehrslenkungsmaßnahmen übernahmen die Feuerwehren Regen, Weißenstein und Kasberg. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich unter Telefon 09921/9408-0 mit der Polizeiinspektion Regen in Verbindung zu setzen.

Unfallflucht: Zeuge notiert Kennzeichen

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag gegen 17 Uhr auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße in Regen. Eine zunächst unbekannte Fahrzeugführerin stieß mit ihrem Fahrzeug beim Ausparken gegen einen geparkten Wagen. Anschließend entfernte sie sich, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und notierte sich das Kennzeichen der Unfallverursacherin, deren Fahrzeug unbeschädigt geblieben war. Die weiteren Ermittlungen führten zu einer 18- jährigen Frau aus dem Landkreis Regen, die sich nun wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle verantworten muss.