PI Regen

Dreiste Unfallflucht, hoher Sachschaden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Von Polizei

Ein 54-Jähriger hat am Montag gegen 17.30 Uhr mit seinem VW Passat die Dorfstraße in Bischofsmais Richtung Hermannsried befahren. Auf Höhe des Sankt-Hermann-Wegs wollte er nach links in eine Hofeinfahrt einbiegen. Weil aber ein entgegenkommendes Auto in Fahrtrichtung Dorfmitte unterwegs war, musste der Mann mit seinem Fahrzeug verkehrsbedingt halten. Der Fahrer des entgegenkommenden Wagens befuhr die Dorfstraße relativ weit mittig und bemerkte den Passat offenbar zu spät, sodass es zum Unfall kam. Hierbei wurde die komplette Fahrerseite des Passat verbeult und verkratzt, wodurch ein Schaden von etwa 10.000 Euro entstand. Nach der Kollision fuhr der bis dato unbekannte Unfallverursacher mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Ortsmitte davon, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Auch dessen Fahrzeug dürfte einen deutlichen Schaden auf der Fahrerseite aufweisen. Zeugen, die am Montag zwischen 17.20 und 17.45 Uhr im Bereich Hermannsried, Großbärnbach und Bischofsmais ein schwarzes oder dunkles Fahrzeug gesehen haben, das linksseitig beschädigt und dessen Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, sollen sich mit der Polizei Regen unter Telefon 09921/9408-0 in Verbindung setzen.

Regen: Betrug im Internet

Ein 18-Jähriger hat am Montag Anzeige bei der Polizei Regen erstattet, da er über "Marketplace bei Facebook" ein MacBook Pro zum Preis von 1.700 Euro zum Verkauf angeboten hatte und hierbei betrogen wurde. Als sich ein potentieller Käufer für das MacBook meldete und sich beide über den Verkauf einig waren, verschickte der gutgläubige 18-Jährige noch vor Bezahlung das Gerät an diesen. Das Geld erhielt der junge Mann bis dato allerdings nicht. Diesbezüglich stellte sich heraus, dass das Profil des vermeintlichen Käufers gehackt und das MacBook so an einen bis dato Unbekannten geliefert wurde. Ermittlungen wegen Betrugs wurden eingeleitet.