PI Passau

Unbekannte stehlen Reklametafel eines Dönerladens


Lesen Sie hier Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Lesen Sie hier Meldungen der PI Passau (Symbolbild). Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Von Polizei

Am Samstag kurz nach 19 Uhr wurden zwei bislang unbekannte Männer von einem Anwohner im Unteren Sand dabei beobachtet, wie sie die Reklametafel eines Dönerladens mitnahmen und damit verschwanden. Eine Polizeistreife suchte die Tatortumgebung vergeblich nach den Tätern und ihrer Beute ab. Der Wert der verschwundenen Reklametafel wird auf ca. 100 Euro geschätzt. Einer der Täter hatte zudem noch die dumme Idee, einen Kanaldeckel auszuhängen. Die Polizei Passau hat deswegen Ermittlungen wegen Diebstahls und Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen.

Passau: Unbekannter dreht Schraube in Reifen eines Autos

Ein 39-jähriger Mann aus dem nördlichen Landkreis erstattete am Samstag Anzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung an seinem Auto. Nach seinen Angaben hat ein bislang unbekannter Täter am Donnerstag, zwischen 14 und 22 Uhr eine Schraube in den hinteren linken Reifen seines Autos gedreht. Das Fahrzeug stand zur Tatzeit auf dem Parkplatz der Zahnradfabrik in Passau-Grubweg. Der Geschädigte wurde aufgrund des langsamen Druckverlustes in dem beschädigten Reifen erst später auf den Schaden aufmerksam. Die Schadenhöhe wird auf ca. 150 Euro geschätzt.

Passau: Geparktes Auto beschädigt

Ein in der Haitzinger Straße in Passau geparkter Wagen wurde am Samstag gegen 10 Uhr beschädigt. Bei dem Hyundai wurde der vordere linke Kotflügel beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden unter Tel. 0851/9511-0 erbeten.

Fürstenzell: Einbruch in Klostergärtnerei

Ein bislang unbekannter Täter drang in der Nacht vom auf Samstag gegen Mitternacht in die Räume der Klostergärtnerei in Fürstenzell ein. Dabei fand er im Verkaufsraum in einer Kleingeldkasse ca. 50 Euro. Aus dem Büro stahl der Mann, der bei der Tatausführung von einer Überwachungskamera aufgezeichnet wurde, dann noch einen Laptop, sowie einen Monitor, eine Maus und eine Tastatur. Der Beuteschaden wird auf insgesamt ca. 600 Euro geschätzt, während der Sachschaden bei ca. 500 Euro liegen dürfte. Die Polizei Passau bittet um Zeugenhinweise unter 0851/9511-0.