PI Passau

Alkohol am Steuer


Hier lesen Sie Meldungen der VPI Passau (Symbolbild). Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild/Archiv

Hier lesen Sie Meldungen der VPI Passau (Symbolbild). Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild/Archiv

Von Polizei

Betrunken mit Sprinter unterwegs

Am Dienstag gegen 19.40 Uhr hielt die Polizei einen 42-jährigen mit seinem Lieferwagen auf. Der Mann aus dem Landkreis Freyung-Grafenau roch nach Alkohol. Ein Atemalkoholtest bestätigte, dass er zu viel getrunken hatte, weshalb er nicht weiterfahren durfte. Gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Passau: Verstöße gegen Maskenpflicht

Am Dienstagabend kontrollierte die Polizei einen 21-jährigen Passauer in der Fußgängerzone. Er trug keinen Mund-Nasen-Schutz. Kurze Zeit später stießen die Beamten auf einen ebenso alten Mann, der auch keine Maske trug. Beide erwartet nun ein Bußgeld.

Passau: Bei Kontrolle Drogen aufgefunden

Am Dienstagabend kontrollierte die Polizei in der Fußgängerzone eine 20-jährige Passauerin und einen 24-Jährigen aus dem Rottal. Die Beamten fanden bei beiden Haschischklumpen. Die beiden stimmten einer freiwilligen Wohnungsurchsuchung zu, bei der Psilocybinpilze gefunden wurden. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt und gegen beide wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.