PI Neufahrn

Diebstahl und weitere Meldungen


sized
Von Polizei

Neufahrn: Trunkenheit im Verkehr

Ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Erding befuhr am 19.06.18 gegen 19.40 Uhr mit seinem Fahrrad die Erdinger Straße in Mintraching in Richtung Neufahrn. Auf Höhe des Isarweges stürzte er, dabei zog er sich leichte Verletzungen in Form von Abschürfungen zu. Bei der Aufnahme des Unfalls stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest, ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine BAK von knapp über 2 Promille. Es wurde daher eine Blutentnahme durchgeführt, eine Behandlung seiner Verletzungen lehnte der Mann ab.

Eching: Diebstahl aus Auto

Am Dienstag um 12.40 Uhr parkte eine Frau ihren VW Passat auf dem Parkplatz des Friedhofs in der Danziger Straße in Eching. Als sie fünf Minuten später wieder zu ihrem Auto kam, war die hintere linke Seitenscheibe eingeschlagen und ihr Geldbeutel, der auf der Rücksitzbank lag, gestohlen. Der Schaden am Auto beträgt ca. 500 Euro, der Diebstahlsschaden etwa 150 Euro. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Neufahrn unter Tel. 08165/95100 in Verbindung zu setzen.

Hallbergmoos: Großeinsatz von Polizei und Rettungsdiensten

Zu einem Großeinsatz von Polizei, Rettungsdiensten und Feuerwehr kam es am Dienstag gegen 9.30 Uhr. In einem Bürogebäude in der Lilienthalstraße in Hallbergmoos ereignete sich ein Vorfall, bei dem drei Personen plötzlich über Übelkeit, Schwindel und Atemnot klagten. Die drei befanden sich in einem gesonderten Büro in dem Gebäude, die etwa 150 anderen Personen, die sich ebenfalls in dem Gebäude aufhielten, erlitten keine gesundheitlichen Probleme. Das gesamte Gebäude wurde evakuiert, die drei Verletzten in das Klinikum Freising eingeliefert. Von der Feuerwehr wurden im gesamten Gebäude Messungen auf etwaige Schadstoffe durchgeführt, diese verliefen jedoch ohne Ergebnis. Nachdem das Gebäude vollständig belüftet wurde, konnte es wieder freigegeben werden. Was genau die gesundheitlichen Probleme der drei Mitarbeiter ausgelöst hat, müssen weitere Untersuchungen ergeben. Insgesamt waren 15 Einsatzfahrzeuge vor Ort.